Monday, August 26, 2013

Fünf einfache Tipps zur Bewältigung einer Krise

Krisen geschehen, wenn man sie am wenigsten erwartet. In solchen Situationen braucht es dann wenig, dass die Reaktion panisch und unkontrolliert ausfällt. Versuchen sie, dies zu vermeiden, indem sie sich fünf einfache Tipps merken.
  1. Bereiten sie einen strategischen, koordinierten und erprobten Social Media-Plan vor. Etablieren sie bei einer Krise ihre eigenen Social Media als hauptsächliche Quelle der Informationen und halten sie den Informationsfluss aufrecht.
  2. Kommunizieren sie unverzüglich und bleiben sie am Ball. Sprechen sie zuerst - offen und ehrlich. Geben sie nur gesicherte Informationen bekannt.
  3. Sprechen sie mit einer Stimme. Stellen sie sicher, dass alle Beteiligten über die gleichen Informationen verfügen.
  4. Beobachten sie auch die visuelle Kommunikation. Veröffentlichen auch sie auf ihren Kanälen geeignete Bilder. Die Medien werden sie in ihren News weiter verwenden.
  5. Stellen sie ihr Unternehmen ins Zentrum und geben sie ihm ein Gesicht. Personen sagen mehr als Logos und Communiqués.

No comments:

Post a Comment